The Pirates! In an Adventure with Scientists!

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

Die Macher von Wallace und Gromit, sowie Shaun das Schaf, haben einen neuen Film gemacht. Mit der gewohnten Knetanimation erzählen sie uns diesmal die Geschichte einer Gruppe von Piraten. Deren Kapitän will unbedingt Pirat des Jahres werden, ist allerdings nicht unbedingt der Hellste, was seine Chance nicht gerade erhöht. Bei einem Raubzug treffen sie dann auch noch auf niemanden Geringeren als Charles Darwin, der zudem ein reges Interesse an dem Papagei der Crew hat. Ob der Piratenkapitän Pirat des Jahres wird und was die piratenhassende Queen Victoria davon so hält zeigen uns Aardman Animations in dieser kurzweiligen Komödie mit dem gewohnt britischen Humor.

AP
Info
The Pirates! In an Adventure with Scientists! UK 2012, 88 min
R Peter Lord
B Gideon Defoe
K Charles Copping
M Theodore Shapiro
D Mit den Stimmen von Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
Vorstellungen