Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

Image

 

Plötzlich waren sie weg, die einstigen musikalischen Helden, die Begründer des Techno, Fraktus. Bernd Wand, Dirk Eberhard „Dickie“ Schubert und Meinhard Gnom haben wie kein anderer so diese Szene geprägt, so einen Sound entworfen, wie ihn noch heute viele Musiker verwenden. Dem Musikproduzenten Roger Dettner haben wir es nun zu verdanken das Fraktus ihr, zugegeben nicht ganz einfaches, Comeback wagen und sich dabei sogar noch von der Kamera begleiten lassen.

Wer Studio Braun kennt weiß was ihn erwartet, alle anderen dürfen sich auf eine Mockumentary freuen, die das heutige Musikbusiness parodiert sowie auf die Antwort zu der Frage, was der Smilie und der Telekom-Jingle gemeinsam hat.

AP
Info
Deutschland 2012, 95 min
R Lars Jessen
B Ingo Haeb, Lars Jessen, Heinz Strunk, Rocko Schamoni, Jacques Palminger, Sebastian Schultz
K Oliver Schwabe
M Carsten Meyer, Fraktus
D Devid Striesow, Rocko Schamoni, Heinz Strunk, Jacques Palminger
Vorstellungen