Les neiges du Kilimandjaro

Der Schnee am Kilimandscharo

Obwohl er seinen Job verloren hat, ist Michels Leben erfüllt. Seine Frau Marie-Claire, mit der er schon über 30 Jahre verheiratet ist, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel sowie Freunde der Familie umgeben ihn und machen ihn zu einem glücklich Mann. Diese Zufriedenheit wird erschüttert, als zwei maskierte Männer sie überfallen, fesseln und ihre Hochzeitsringe sowie das gesparte Geld für einen Trip zum Kilimandscharo stehlen. Der Schock wird allerdings noch größer, als sie feststellen, dass einer der Männer, die zeitgleich mit Michel entlassen wurden, für den Überfall verantwortlich ist.

ESOC
Info
Les neiges du Kilimandjaro Frankreich 2011, 107 min
R Robert Guédiguian
B Robert Guédiguian, Jean-Louis Milesi, Victor Hugo (Buchvorlage)
K Pierre Milon
M Pascal Mayer
D Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan, Marilyne Canto
Vorstellungen