Ed Wood

Ed Wood

Der junge Ed Wood (Johnny Depp) mit seiner eigenen, grottenschlechten Theatertruppe will mehr sein, als er ist. In seinem eigenen Verstand sieht er sich irgendwann ganz oben, neben Hitchcock, Kubrick und Lynch den größten aller Regisseure und Drehbuchautoren. Mit seiner Gruppe im Schlepptau macht sich der rasende Transvestit, Produzent, Talentscout, Kriegsveterean, Drehbuchautor und Regisseur Ed Wood auf den Weg nach Hollywood, dreht Filme und versammelt um sich eine Crew aus Ausrangierten und Alternativlosen: Eine ehemalige Horror-Show Hostess mit großen Brüsten und kleinen Aussichten, einen mittelmäßigen Wrestler, der beinahe zu blöd zum reden ist, ein tiefgläubiger, christlicher Protagonist, der nicht wirklich weiß wo er ist, und Bela Lugosi: Einst der unangefochtene Meister des Horrors, inzwischen alt und heroinsüchtig.

MT
Info
Vereinigte Staaten 1994, 126 min
R Tim Burton
B Scott Alexander, Larry Karaszewski
K Stefan Czapsky
M Howard Shore
D Johnny Depp, Martin Landau, Sarah Jessica Parker, Patricia Arquette, Jeffrey Jones