Fack ju Göhte

Fack ju Göhte

Zeki hat ein Problem. Denn die Freude über die langersehnte Beute ist schnell verflogen, wenn "plötzlich" 'ne Turnhalle drauf steht.
Die Lösung: Als neuer Hausmeister den Keller etwas erweitern! Doch ein kleines Missverständnis führt zum unerwarteten Karrierewechsel. Jetzt steht Zeki als Aushilfslehrer vor den Chaoten aus Klasse 10b und will eigentlich nur seine Ruhe. Seine Schüler aber haben andere Pläne und die Zeichen stehen auf Krieg. Und dann mischt sich auch noch dieses Fräulein Schnabelstedt ein. Zeki hat auf einmal ziemlich viel zu tun und entdeckt Seiten an sich, die er dort bestimmt nicht vermutet hätte.

DW
Info
Deutschland 2013, 119 min
R Bora Dağtekin
B Bora Dağtekin
K Christof Wahl
M Michael Beckmann
D Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
Vorstellungen