Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Altenheime sind langweilig. Ganz besonders wenn man, wie Allan Karlsson, unfreiwillig dort ist. Allan hat mit 99 Jahren den Fuchs, der seinen Kater "Molotow" auf dem Gewissen hat, kurzerhand in die Luft gesprengt, woraufhin er eingewiesen wurde. An seinem 100. Geburtstag beschließt er jedoch, aus dem Altenheim auszubrechen. In der darauffolgenden Odyssee muss sich Allan mit Gangs, Drogen sowie der Elefantendame Sonja auseinandersetzen.

AF
Info
Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann Schweden 2014, 114 min
R Felix Herngren
B Felix Herngren, Hans Ingemansson, Jonas Jonasson (Buch)
K Göran Hallberg
M Matti Bye
D Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Mia Skäringer, Jens Hultén