Finding Vivian Maier

Finding Vivian Maier

Wer ist Vivian Maier? Regisseur John Maloof ersteigerte vor einigen Jahren einen der größten fotografischen Schätze des 20. Jahrhunderts. Nun begibt er sich auf die Suche nach der Geschichte dieser Fotografien, und vor allem der der Fotografin. Im Laufe des Filmes trifft er sich mit einigen Bekannten Vivians die ihm von ihrer zurückgezogenen Art erzählen. In dem er mit ihren Schutzbefohlenen und Arbeitgebern spricht, deckt er immer mehr Teile von Vivians Persönlichkeit auf. Im Mittelpunkt des Filmes stehen aber auch die Fotografien, die noch heute, Jahrzehnte nach ihrem Entstehen, Menschen weltweit begeistern.

DW
Info
Vereinigte Staaten 2014, 83 min
R John Maloof, Charlie Siskel
B John Maloof, Charlie Siskel
K John Maloof
M J. Ralph
D John Maloof, Phil Donahue, Mary Ellen Mark, Tim Roth