Das Boot

Das Boot

Als einer der Filme, der schon oft von euch und uns gewünscht wurde, geisterte er schon länger in unseren Köpfen herum. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er es dabei noch nie in unser Programm geschafft, was auch der schlechten Verfügbarkeit geschuldet war. Zum Jubiläum nun haben wir unser Bestes gegeben um ihn endlich bei uns auf die Leinwand zu bekommen und sind froh euch nun einen der aufwendigsten und teuersten deutschen Produktionen präsentieren zu können. Nicht zuletzt ist er bis heute auch einer der erfolgreichsten deutschen Filme weltweit und war der Durchbruch für viele Schauspieler.

AP
Info
Deutschland 1981, 143 min
R Wolfgang Petersen
B Lothar G. Buchheim (Buch), Wolfgang Petersen, Dean Riesner
K Jost Vacano
M Klaus Doldinger
D Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Klaus Wennemann, Hubertus Bengsch, Martin Semmelrogge, Bernd Tauber, Erwin Leder, Martin May, Heinz Hoenig, Uwe Ochsenknecht, Claude-Oliver Rudolph, Jan Fedder, Ralf Richter, Otto Sander, Sky du Mont