Democracy

Democracy

Regeln und Gesetze sind etwas, das uns tagtäglich betrifft. Mal stimmen wir ihnen zu, mal nicht. Aber immer beeinflussen sie unser Leben. Dabei wissen die wenigsten wie sie überhaupt gemacht werden.

Die Dokumentation Democracy will das ändern. Sie nimmt uns mit ins EU Parlament und zeigt diverse Politiker, die versuchen ein europäisches Datenschutzgesetz auf den Weg zu bringen. Wir sind dabei von den ersten Anfängen, den Erstfassungen & -Lesungen bis zu den Gesprächen mit Lobbyisten und Aktivisten.

So schafft Democracy es uns erleben zu lassen, wie Gesetze auf EU-Ebene gemacht werden und wie letzendlich Demokratie funktioniert.

AP
Info
Deutschland 2015, 99 min
R David Bernet
B David Bernet
K Marcus Winterbauer
D Katarzyna Szymielewicz, Jan Albrecht, Tanguy van Overstraeten, Joe Mac Namee, Ralf Bendrath, John Boswell, Viviane Reding, Paolo Balboni
Vorstellungen