10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane

Wenn man nach einem Autounfall in einem Bunker wieder aufwacht und erzählt bekommt, dass draußen die Welt untergeht, fällt einem das nicht unbedingt leicht zu glauben. Als Zuschauer eines Filmes hat man es da leichter, weiß man doch, dass es eine Fortsetzung eines Monsterfilmes ist, in dem der Angriff sehr real war.

Allerdings nähren sich im Laufe des Filmes für die Protagonistin die Zweifel ob der einsperrende Mann (John Goodman) doch ganz nett ist. Für den Zuschauer hingegen, ob der Mann vielleicht doch ein Psychopat ist und uns die Filmemacher mit dem Filmtitel in die Irre führen wollten.

Heraus kommt so auf jeden Fall ein packender Thriller der auf dem engen Raum eines Bunkers spielt.

AP
Info
Vereinigte Staaten 2016, 104 min
R Dan Trachtenberg
B Matthew Stuecken, Josh Campbell, Damien Chazelle
K Jeff Cutter
M Bear McCreary
D Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Douglas M. Griffin, Cindy Hogan, Bradley Cooper, Suzanne Cryer, Maya Erskine