Don't Breathe

Don't Breathe

Im kaputten Detroit, in dem ganze Viertel nahezu verlassen sind, ist es für eine Clique um die jugendliche Rocky die lohnendste Einnahmequelle, in die wenigen noch bewohnten Anwesen einzubrechen. Besonders einfach verspricht ein Einbruch in die Wohnung eines alleinstehenden Mannes zu werden, der im Krieg sein Augenlicht verloren hat. Natürlich hatte der Alte genug Zeit, seine übrigen Sinne zu schärfen und ist fest entschlossen, den Eindringlingen seine Reichtümer nicht kampflos zu überlassen.

Anders als in anderen Horrofilmen der jüngeren Vergangenheit hält sich die Anzahl an Schockeffekten und Jumpscares in Grenzen; stattdessen überzeugt der Thriller durch Spannung bis zur letzten Minute.

JS
Info
Vereinigte Staaten 2016, 88 min
R Fede Alvarez
B Fede Alvarez, Rodo Sayagues
K Pedro Luque
M Roque Baños
D Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto, Stephen Lang, Franciska Töröcsik, Emma Bercovici
Vorstellungen