La grande séduction

Die große Verführung

Die kleine Fischerinsel Sainte-Marie-La-Mauderne hat schon bessere Zeiten erlebt: die Fischgründe sind leer, fast alle sind arbeitslos, viele sind auch schon weggezogen. Da kommt ein Unternehmer, der eine Fabrik bauen will - vorausgesetzt, es gibt einen ortsansässigen Arzt. Die Inselbewohner lassen sich nun alle möglichen Tricks einfallen, einen Arzt anzulocken. Und in der Tat können sie auch einen jungen Arzt anlocken - richtig schwierig wird es dann allerdings, diesen zu halten. Mit den haarsträubendsten Ideen versuchen sie das - und das Publikum hat seinen Spaß bei dieser schrägen Komödie voller skuriller Charaktere. Ausgezeichnet u. a. mit dem Publikumspreis des Sundance-Filmfestivals.

MC
Info
La grande séduction Kanada 2003, 109 min
R Jean-François Pouliot
B Ken Scott
K Allen Smith
M Jean-Marie Benoît
D Raymond Bouchard, David Boutin, Benoît Brière, Pierre Collin, Rita Lafontaine, Lucie Laurier
Vorstellungen