Free Lunch Society

Free Lunch Society - Komm Komm Grundeinkommen

Was tätest du, wenn für Deinen Lebensunterhalt gesorgt wäre?

Das bedingungslose Grundeinkommen galt vor wenigen Jahren noch als Hirngespinst. Heute ist diese Utopie denkbarer denn je.

Der Film vermittelt Hintergrundwissen zu dieser Idee und sucht nach Erfahrungen und Möglichkeiten zur Umsetzung. Das Grundeinkommen ist eine kraftvolle Idee: Land, Wasser und Luft sind Geschenke der Natur. Sie unterscheiden sich vom Privatbesitz, den einzelne Menschen erwirtschaften. Wenn wir aber Reichtum aus den Gemeinressourcen schöpfen, gehört dieser Reichtum uns allen. Von Alaskas Ölfeldern über Washingtons Denkfabriken und zur namibischen Steppe nimmt uns der Film mit auf eine große Reise.

HG Nachhaltigkeit
Info
Free Lunch Society Österreich / Deutschland 2017
R Christian Tod
B Christian Tod
D Götz Werner, Daniel Häni , Michael Bohmeyer, Fran Ulmer, Peter Barnes, Evelyn Forget, Evelyn Forget
Vorstellungen