Brigsby Bear

Die Abenteuer von Brigsby Bär

"Brigsby Bear", das ist der Titel der weltbesten Fernsehsendung - Zumindest wenn eure Welt ungefähr 50 qm groß ist und unter der Erde liegt. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, tummeln sich im Brigsby Bär-Forum doch auch "Brigsby Boy" 1 bis 3, "Brigsby Girl" und natürlich James!

Doch als plötzlich das FBI vor der Bunkertür steht, muss James feststellen, dass die Apokalypse noch gar nicht stattgefunden hat, seine Eltern eigentlich seine Entführer sind und das schlimmste: "Brigsby Bär" ist gar keine echte Sendung! Zurück bei seinen wahren Eltern versucht er mit seiner Schwester und neuen Freunden zumindest das zu korrigieren...

Eine warmherzige Indiekomödie, die in Deutschland bis jetzt noch nicht auf der großen Leinwand zu sehen war.

DW
Info
Brigsby Bear Vereinigte Staaten 2017, 100 min
R Dave McCary
B Kevin Costello, Kyle Mooney
K Christian Sprenger
M David Wingo
D Kyle Mooney, Claire Danes, Mark Hamill, Greg Kinnear, Andy Samberg, Matt Walsh, Michaela Watkins, Ryan Simpkins, Jorge Lendeborg Jr., Jane Adams, Kate Lyn Sheil, Alexa Demie, Chance Crimin, Beck Bennett, Kiera Milan Hendricks, Tim Heidecker, Nick Rutherford