25 km/h

25 km/h

Einen 20-Meter Wheelie bergab, eine Arschbombe vom Zehner, eine Kuh umwerfen, Sex haben, beim Griechen die komplette Speisekarte bestellen und in die Ostsee pinkeln. Klingt doch nach einem guten Plan für einen spontanen Roadtrip auf kleinen Mofas? Genau das haben sich die beiden Brüder Georg und Christian auch in ihrer Jugend gedacht, kamen aber leider nie dazu ihren Traum zu verwirklichen. Nun sind sie viele Jahre älter und haben sich auseinandergelebt. Doch das Schicksal bringt sie wieder zusammen und auf den Weg ihr altes Vorhaben durchzuziehen.

Der Film nimmt uns mit auf die unterhaltsame Reise zweier Brüder, auf der sie sich mit allerlei unvorhergesehenen Problemen konfrontiert sehen.

DB
Info
Deutschland 2018, 116 min
R Markus Goller
B Oliver Ziegenbalg
K Frank Griebe
M Andrej Melita
D Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Jella Haase, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring, Martin Brambach, Matti Schmidt-Schaller, Karoline Bär, Matti Krause
Vorstellungen