Amazing Grace

Amazing Grace

Amazing Graze, how sweet the sound …. ♩♪♬♩

1972 ließ die 2018 verstorbene Aretha Franklin nicht nur den Ton ihres Livealbums „Amazing Grace“ aufnehmen, sondern auch auf 16mm die dazugehörenden Bilder. Allerdings wurde daraus nie ein Film, da der Aufwand, das kilometerlange (!), zerstückelte Material mit den Tonträgern zu synchronisieren zu groß war. Bis jetzt!

Nun wurde dieser Aufwand, betrieben, sodass wir eine Mischung aus Film- und Musikgeschichte mit restauriertem Originalton und Originalbildmaterial aus 1972 genießen dürfen.

(Der Filmkreis haftet nicht für Ohrwürmer…  Amazing Graze, how sweet the sound …. ♩♪♬♩)

TM
Info
Vereinigte Staaten 2019, 87 min
R Sydney Pollack, Alan Elliott
D Aretha Franklin, Sydney Pollack, James Cleveland, C.L. Franklin, Mick Jagger