Hot Fuzz

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Der Polizist Nicholas Angel ist so gut, dass seine Kollegen in einem schlechten Licht stehen, weshalb er in ein kleines Dörfchen versetzt wird. Die Polizeiarbeit dort ist nicht gerade spektakulär, doch als innerhalb weniger Tage mehrere Bewohner bei Unfällen sterben, sieht er sich in einem neuen Fall.

Nachdem Edgar Wright und Simon Pegg in ihrem ersten Film Zombiefilme parodiert haben, wagen sie sich diesmal an Actionfilme. Dabei behalten sie ihren gewohnten, pointierten britischen Humor bei. Dank des schon erprobten Casts und der zahlreichen Anspielungen auf andere Filme konnte da auch gar nicht viel schief gehen.

AP
Info
Hot Fuzz Vereinigtes Königreich 2007, 121 min
R Edgar Wright
B Edgar Wright (Drehbuch), Simon Pegg (Drehbuch)
K Jess Hall
M David Arnold
D Simon Pegg, Martin Freeman, Bill Nighy, Billie Whitelaw, Nick Frost, Paul Freeman, Stuart Wilson