Edge of Tomorrow

Dienstag, 18.11.2014 20:00 Audimax
Edge of Tomorrow

Der ursprünglich geplante Titel für „Edge of Tomorrow“ gibt wohl besser wieder, was Major William Cage (Cruise) wiederfährt: Live. Die. Repeat.

Cage versucht gemeinsam mit seinen Kameraden, eine Invasion von Aliens an der französischen Küste aufzuhalten. Die Verteidigung misslingt und er wird getötet. Doch Cage wacht wieder auf, am Tag zuvor. Die Entsendung zur französischen Küste steht kurz bevor. Er versucht, seine Kameraden vor dem bevorstehenden Unheil zu warnen, doch keiner will ihm glauben. Und so wiederholt sich die Tragödie. Wieder und wieder. Bis er auf Sergeant Rita Vrataski (Blunt) trifft. Schaffen sie es, das Unheil gemeinsam abzuwenden?

MD
Info
Deutsche Fassung
Vereinigte Staaten 2014, 113 min
R Doug Liman
B Jez Butterworth, Christopher McQuarrie, John-Henry Butterworth, Hiroshi Sakurazaka (Buch)
K Dion Beebe
M Christophe Beck
D Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson, Bill Paxton, Jonas Armstrong, Tony Way