Kurzfilmpreis Kinotournee

Der Deutsche Kurzfilmpreis. Im Kino.

 

Auch dieses Jahr präsentieren wir euch wieder die Kurzfilmtour des Deutschen Kurzfilmpreises.

Aus dem reichhaltigen Programm des Jahres 2018 werden wir dieses Mal wieder eine spannende Auswahl von Gewinnern und nominierten Filmen zusammenstellen. Ein Filmemacher wird voraussichtlich auch anwesend sein. Sonderpreise und Kurzfilmpreise in Gold gab es dieses Mal für sechs Filme aus den Kategorien Animation, Experimental-, Dokumentar- und Spielfilm.

Weitere sieben Filme waren nominiert und sind durchaus sehr sehenswert.

 

 

Die Filmauswahl:

Hostel (Spielfilm von Daniel Popat, 10 Min.)

Räuber & Gendarm (Animation von Florian Maubach, 8 Min.)

Call of Comfort (Experimentalfilm von Brenda Lien, 9 Min.)

Follower (Spielfilm von Jonathan B. Behr, 10 Min.)

Das satanische Dickicht - Drei (Spielfilm von Willy Hans, 22 Min.)

Joe Boots (Dokumentation von Florian Baron, 30 Min.)

Neko No Hi/Cat Days (Animation von Jon Frickey, 11 Min.)

Making Off (Germania Dreamland) Experimentalfilm von Istvan Gyöngyösi, 23 Min.

 

Mittwoch, 08.05.2019 20:30 Programmkino Rex