Animal House

Dienstag, 25.04.2006 20:00 Audimax
Animal House

Zum Auftakt unserer Filmreihe über das turbulente Leben in WGs und ähnlichen Einrichtungen geht es in ein US-Studentenwohnheim. Der Film von John Landis, dem wir u. a. auch "Blues Brothers", "American Werewolf" und "Kentucky Fried Movie" verdanken, ist u. a. im Filmstudio der RWTH Aachen ein jährlich wiederholter Kulthit, jetzt endlich auch einmal bei uns im Programm. Im folgenden der Text unserer Aachener Kollegen: "Die perfekte Einführung in die angenehmen Seiten des Studentenlebens: Endlose Parties, grundlose Schlägereien, raffinierte Streiche, wilde Trinkgelage, heiße Musik, große Autos und natürlich geile Studentinnen. Höhere Semester frischen ihre Kenntnisse anhand dieser wilden Komödie über ein US-College der 60er Jahre gerne auf. Ach, wären wir doch auch an so einem College!"

AH
Info
National Lampoon's Animal House Deutsche Fassung
USA 1978, 99 min
R John Landis
B Harold Ramis, Douglas Kenney, Chris Miller
K Charles Correll
M Elmer Bernstein, Stephen Bishop
D John Belushi, Tim Matheson, Tom Hulce, John Vernon, Kevin Bacon, Donald Sutherland