John Wick

Donnerstag, 11.02.2016 20:00 Audimax
20:00
John Wick

Nachdem John Wick das Letzte in seinem Leben verliert, das Ihn davon abhält sich umzubringen, verwandelt sich der Normalbürger erneut in den Killer der er einst war. Beseelt vom Gedanken die Schuldigen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen, geht er auf die Jagd.

 Was nun folgt, ist ein Rachethriller der an „Coolness“ kaum zu überbieten ist, gewürzt mit einem augenzwinkernden schwarzen Humor. Den Regieneulingen Leitsch und Stahelski gelingt es das Genre der Rachethriller mit neuen Ideen zu bereichern und dennoch den Grossen dieses Genres zu huldigen.

 

 

 

 

 

MK
Info
Deutsche Fassung
Kanada / China / Vereinigte Staaten 2014, 101 min
R Chad Stahelski, David Leitch
B Derek Kolstad
K Jonathan Sela
M Tyler Bates
D Keanu Reeves, Willem Dafoe, Bridget Moynahan, John Leguizamo, Ian McShane, Bridget Regan, Lance Reddick

“Yippie ya yeah, habt ihr mal wieder Bock auf einen Typen der sich, wegen seiner Frau, ganz alleine mit einem Haufen Gangster anlegt und bei dem die Dialoge noch kurz und knackig sind? Dann hätten wir da einen John für euch, der das erledigt. Und nein, sein Nachname ist nicht McClane.” Andreas im Quirl 02.2016