Shaun das Schaf

Donnerstag, 17.12.2015 20:00 Audimax
20:00
Shaun das Schaf

Shaun hätte gerne mal einen freien Tag. Und wie das mit vorwitzigen Schafen so ist, hat er natürlich schon einen Plan. Einen Plan bei dem eigentlich nichts schiefgehen kann. Auf den perfekten Plan folgt natürlich sogleich die perfekte Umsetzung. Zumindest fast. Denn plötzlich macht sich der Wohnwagen mit dem schlafenden Schäfer darin selbstständig. Für Shaun und seine Freunde ist klar: Sie müssen ihren Schäfer retten!

Und so beginnt das neueste Abenteuer der Aardman Studios, dieses mal mit ihrem beliebtesten Schaf, Shaun! Ein lustiges Abenteuer in der großen Stadt - und garantiert die knuffigstens Schafe im Kino ;)

DW
Info
Shaun the Sheep Movie Deutsche Fassung
Frankreich / Vereinigtes Königreich 2015, 85 min
R Mark Burton, Richard Starzack
B Richard Starzack, Mark Burton
D Justin Fletcher, John B. Sparkes, Omid Djalili, Richard Webber, Kate Harbour, Tim Hands, Simon Greenall, Andy Nyman, Emma Tate, Jack Paulson, Sean Connolly, Henry Burton, Dhimant Vyas, Sophie Laughton, Nia Medi James, Stanley Unwin, Nick Park

"Mein Lieblingswitz in der Grundschule war ja: "Stehen zwei Schafe auf ner Wiese. Da sagt das eine Schaf zum anderen: "Mäh". Sagt das andere: "Mäh doch selber!"" Andreas im Quirl 12.2015