Ant-Man

ANTMAN zeigen wir in Kooperation mit der Darmstädter Regionalgruppe von Ingeneure ohne Grenzen. Sie setzt sich hauptsächlich im Bereich der Wasseraufbereitung und -versorgung von Menschen in Not ein. Wir möchten sie unterstützen. Deshalb kommt aller am Donnerstag erzielte Gewinn der Darmstädte Regionalgruppe und ihren Projekten zu Gute.

Donnerstag, 03.12.2015 20:00 Audimax
20:00
Ant-Man

Die neueste Marvel Comic Verfilmung beschert uns mal wieder einen neuen Helden, den legendären Ant-Man. Im Gegensatz zum üblichen Aufbau solcher Filme halten wir uns aber dieses Mal nicht lange mit der Herkunftsgeschichte auf, sondern planen erst einmal einen Raubzug. Oder zwei.

Es handelt sich auch hier um extrem unterhaltsames Popcornkino. Von den Marvel Filmen dieses Jahr sicherlich der rundeste, der auch den Vergleich mit den großen Avengers nicht scheuen braucht. Und wenn unsere Filmbeschreibung weniger begeistert klingt als sonst, dann liegt das nur daran, dass wir mit aller Macht versuchen keinen Wortwitz über Größe hier einfließen zu lassen.

DW
Info
Originalversion
Vereinigte Staaten 2015, 115 min
R Peyton Reed
B Adam McKay, Edgar Wright, Joe Cornish, Paul Rudd
K Russell Carpenter
M Christophe Beck
D Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly, Corey Stoll, Bobby Cannavale, Stan Lee