Überraschungsfilm

Pünktlich zum neuen Semester begrüßt der Filmkreis alle Erstsemester mit zwei Filmen bei freiem Eintritt. Die Veranstaltungen finden Dienstag und Donnerstag in der 0-Woche statt. Gezeigt werden hierbei zwei verschiedene Überraschungsfilme. Es gibt zudem keine Limitierung in Bezug auf Fachbereiche! Jeder Fachbereich kann zu jedem der Termine mit seinen Erststemestern kommen. Gerne auch zweimal und natürlich auch wenn du kein Erstsemester bist!

An ein kleines Kurzfilmprogramm und eine Vorschau auf das Semester, schließt sich gegen 18 Uhr der Hauptfilm an. Wie immer wird nicht verraten was gezeigt wird, sonst wäre es sicherlich keine Überraschung mehr. ;)

Dienstag, 06.10.2015 17:30  ! Audimax
Tucker & Dale vs Evil

Frische Landluft, ein kleines Häuschen am See nur für den Urlaub und ein paar freie Tage: Was kann es schöneres geben?
Die beiden Hillbillies Tucker und Dale sind auf dem Weg zu ihrem frisch gekauften, jedoch ziemlich renovierungsbedürftigen Ferienhaus in den Appalachen. Alles nötige zum Renovieren ist auch eingepackt.
Eine Gruppe von frischgebackenen Collegestudenten hat sich ebenfalls auf den Weg in die Appalachen gemacht. Natürlich nicht zum Renovieren, sondern zum Zelten, Trinken und Spaß haben. Gleich in der ersten Nacht wird oben-ohne gebadet, während Tucker und Dale zufällig nebenan Angeln.
Nach einem Missgeschick retten sie die Studentin Allison aus dem Wasser. Im Dunkeln haben Allisons Kommilitonen leider nur die Hälfte gesehen und denken, sie würde entführt. So treten sie wild entschlossen zur Rettung an und eine Reihe großer Missverständnisse nimmt ihren Lauf.

Eine etwas andere Komödie, die nichts für schwache Nerven ist, denn es wird blutig. Ihr wurdet also gewarnt.

"'Tucker & Dale vs Evil' ist nicht nur ein liebevolles Spiel mit Genremechanismen, sondern auch ein ungetrübtes Vergnügen für Fans des spaßigen Splatterkinos.“
– Andreas Staben: Filmstarts

MD
Info

USA / Kanada 2010, 89 min
R Eli Craig
B Morgan Jurgenson, Eli Craig
K David Geddes
M Michael Shields, Andrew Kaiser
D Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden

“Ich freue mich ja, dass ich jeden Monat hier einen guten Film empfehlen darf. Blöd ist allerdings, dass wir vom Filmkreis nur gute Filme zeigen, so dass mir die Auswahl immer schwer fällt. Zum Glück könnt ihr euch diesen Monat selbst ein Bild davon machen und das sogar für umme!!1!einself!!” Andreas im Quirl 10.2015