Anomalisa

Mittwoch, 20.04.2016 20:45  ! Programmkino Rex
20:45
Anomalisa

Michael Stone ist der König der Kundenbetreuung. Als erfolgreicher Autor in der Nische tourt er durch die Vereinigten Staaten, um als Sprecher der Armada der Kundenbetreuer ihren Job zu erklären. Nach außen hin immer lächelnd, kann er sich doch eigentlich nicht mehr über die zahllosen Lobpreisungen freuen. Auch seine Frau und seine Kinder können ihn nicht mehr aufmuntern. Doch dann trifft er in einem Hotel auf Lisa. Lisa ist anders.

Basierend auf dem Theaterstück von Michael Kaufmann ist Anomalisa ein Stop-Motion Film der etwas anderen Art. Deprimierend, traurig, aber stets einfühlsam. Das Plakat verspricht uns den menschlichsten Film des Jahres, es verspricht nicht zu viel.

DW
Info
Deutsche Fassung
Vereinigte Staaten 2015, 90 min
R Duke Johnson, Charlie Kaufman
B Charlie Kaufman
K Joe Passarelli
M Carter Burwell
D Jennifer Jason Leigh, David Thewlis, Tom Noonan