Das ewige Leben

Mittwoch, 08.06.2016 20:45  ! Programmkino Rex
20:45
Das ewige Leben

„Des is owa jetz a blede Gschicht“ - das sagt zwar nicht Josef Hader selbst, ist aber trotzdem eine hervorragende Beschreibung vieler Situationen, in die der von ihm gespielte Ex-Polizist Simon Brenner gerät. In der vierten Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas, verschlägt es Brenner, am Tiefpunkt angelangt, ohne Arbeit, Krankenversicherung oder Wohnung, in seine Heimatstadt Graz. Dort trifft er nicht nur ehemalige Klassenkameraden von der Polizeischule, sondern wird auch in den Kopf geschossen und eine Jugendsünde, die weitreichende Folgen hatte, kommt ans Licht.

Tiefschwarzer und trockener Humor gepaart mit Josef Hader in Höchstform garantieren für einen unterhaltsamen Abend.

AF
Info
Deutsche Originalversion
Österreich, Deutschland 2015, 123 min
R Wolfgang Murnberger
B Josef Hader, Wolfgang Murnberger, Wolf Haas
K Peter von Haller
M Sofa Surfers
D Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Christopher Schärf, Roland Düringer