Bridge of Spies: Der Unterhändler

Dienstag, 14.06.2016 20:00 Audimax
20:00
Bridge of Spies: Der Unterhändler

Es ist der Stoff für großes Hollywoodkino: Ein Spion wird gefasst, ihm wird der Prozess gemacht. Kurz danach fällt ein Pilot dem Feind in die Hände, ein Student wird von einer dritten Macht festgehalten. Ein gewiefter Verhandler versucht alle drei wieder in ihr Land zu bringen.

Eigentlich muss man sich da fragen, warum die Geschichte um den Spion Rudolf Abel, den Anwalt James Donovan, den Piloten Gary Powers und den Studenten Frederic Pryor nicht schon früher verfilmt wurde, aber nun ist es soweit, Steven Spielberg inszeniert ein sicherlich nicht perfektes, aber doch sehr gutes Drama vor dem Hintergrund des Kalten Krieges.

DW
Info
Bridge of Spies Originalversion
Vereinigte Staaten 2015, 141 min
R Steven Spielberg
B Ethan Coen, Matt Charman, Joel Coen
K Janusz Kaminski
M Thomas Newman
D Tom Hanks, Mark Rylance, Amy Ryan, Alan Alda, Austin Stowell, Eve Hewson, Billy Magnussen, Michael Simon Hall, Edward James Hyland, Stephen Kunken, Mike Houston, James Lorinz, Michael Power