Blinddate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:45 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 31.08.2016 20:45  ! Programmkino Rex
Der Landarzt von Chaussy

Dr. Jean-Pierre Werner ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seinem Dorf sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen die attraktive und selbstbewusste Dr. Nathalie Delezia als Vertretung einzustellen.  Natalie muss sich seine Anerkennung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der anfänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein.

Mit seinem jüngsten Film zeichnet der gelernte Arzt und Regisseur Thomas Lilti ein authentisches und liebevolles Portrait eines Landarztes und seiner Patienten. Zugleich erzählt er subtil und humorvoll eine zutiefst menschliche Geschichte.

Alamode
Info
Médecin de campagne Originalsprache mit Untertiteln
Frankreich 2016, 102 min
R Thomas Lilti
B Thomas Lilti, Baya Kasmi, Shérazade Khalladi
K Nicolas Gaurin
M Alexandre Lier, Sylvain Ohrel, Nicolas Weil
D François Cluzet, Marianne Denicourt, Isabelle Sadoyan, Félix Moati, Christophe Odent