Hedis Hochzeit

Mittwoch, 21.12.2016 20:45  ! Programmkino Rex
20:45
Hedis Hochzeit

Der 25-jährige Hedi lebt ein geordnetes Leben im Kreise seiner Familie. Er geht seiner Arbeit nach und lässt seine anstehende Hochzeit von seiner Mutter und seiner Verlobten planen. Durch die verhängte Ausgangssperre kann er seine Verlobte nur abends heimlich im Auto treffen, was die Beziehung sehr einschränkt. Als er zunehmend unzufriedener mit seinem Leben wird, merkt er, dass sein ganzes Leben fremdbestimmt ist. Eine Woche vor der geplanten Hochzeit lernt er auf einer Dienstreise die Animateurin Rim kennen und verliebt sich sofort in sie. Rim steht im Gegensatz zu Hedi mitten im Leben und plant ins Ausland zu gehen. Schafft es Hedi sich von seiner überbehütenden Mutter abzunabeln?

 

Auf der Berlinale erlangte der Film den Preis für den besten Erstlingsfilm und den silbernen Bären für den besten Darsteller.

CC
Info
Inhebbek Hedi Originalsprache mit Untertiteln
Frankreich / Tunesien / Belgien 2016, 88 min
R Mohamed Ben Attia
B Mohamed Ben Attia
K Frédéric Noirhomme
M Omar Aloulou
D Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud, Sabah Bouzouita, Hakim Boumessoudi, Omnia Ben Ghali