Überraschungsfilm

Eintritt frei

Pünktlich zum neuen Semester begrüßt der Filmkreis alle Erstsemester mit zwei Filmen bei freiem Eintritt. Die Veranstaltungen finden Dienstag und Donnerstag in der 0-Woche statt. Gezeigt werden hierbei zwei verschiedene Überraschungsfilme. Du kannst übrigens gerne auch zweimal kommen und natürlich auch wenn du kein Erstsemester bist!

Wie immer wird nicht verraten was gezeigt wird, sonst wäre es sicherlich keine Überraschung mehr. ;)

Donnerstag, 13.10.2016 17:30  ! Audimax
Ex Machina

Stell dir vor, ein millionenschweres Genie lässt dich für einen Job auf seine einsame Ranch einfliegen. Deine Arbeit besteht darin, dich ein paar Stunden an Tag mit einer hübschen jungen Frau zu unterhalten, den Rest verbringst du in seiner Privatresidenz. Zu gut um wahr zu sein?

Genau das widerfährt Caleb in Ex Machina. Die Frau, um die es geht, heißt Eva und ist eine KI, eine programmierte Maschine. Caleb soll den Turing-Test durchführen, also herausfinden, ob Eva imitieren kann, ein Mensch zu sein.

Durchdacht, philosophisch und zukunftsweisend: Mit Ex Machina seht ihr feinstes SciFi im Audimax.

 

AR
Info

Vereinigtes Königreich 2015, 108 min
R Alex Garland
B Alex Garland
K Rob Hardy
M Geoff Barrow, Ben Salisbury
D Domhnall Gleeson, Oscar Isaac, Alicia Vikander, Sonoya Mizuno, Corey Johnson, Claire Selby, Symara A. Templeman, Gana Bayarsaikhan, Tiffany Pisani, Elina Alminas, Chelsea Li