The First Purge

Dienstag, 13.11.2018 20:00 Audimax
20:00
The First Purge

Was würde passieren, wenn für eine Nacht plötzlich alle Verbrechen legal wären? Im Prequel zu den drei existierenden Purge-Filme erleben wir, wie die New Founding Fathers of America mit diesem Experiment versuchen, die Verbrechensrate für das restliche Jahr unter ein Prozent zu senken. Die Regelung bleibt hierbei auf Staten Island begrenzt. Jedem Bewohner der das Gebiet nicht verlässt winkt eine respektable Summe an Geld, was das Ganze vor allem für arme Bevölkerungsschichten attraktiv erscheinen lässt. Diese soziale Säuberungsaktion regt allerdings auch Widerstand an.

 Während die ersten drei Purge-Filme von der FSK ab 16 freigegeben wurden, erhielt The First Purge erstmals keine Jugendfreigabe.

FE
Info
Originalversion
Vereinigte Staaten 2018, 97 min
R Gerard McMurray
B James DeMonaco
K Anastas N. Michos
M Kevin Lax
D Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade, Mugga, Lauren Vélez, Marisa Tomei, Christian Robinson, Kristen Solis, Patch Darragh, Maria Rivera, Chyna Layne, Siya, Melonie Diaz, Mo McRae