The Disaster Artist | The Room

Seit seinem Erscheinen gilt "The Room" von Tommy Wiseau als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Doch schon bald erlangte der Film einen kultigen Status und ist bei seinen (wenigen) Fans stets beliebt. Neue Aufmerksamkeit erhielt der Film insbesondere dieses Jahr durch die Filmadaption von "The Disaster Artist".

So wollen auch wir einen Blick auf dieses fast vergessene Schmuckstück Hollywood's Geschichte werfen.

Dienstag, 20.11.2018 20:00 Audimax
20:00
The Disaster Artist

Gregs Traum ist es, als Schauspieler berühmt zu werden. Bisher scheint er jedoch nicht mit viel Glück gesegnet zu sein. In seinem Schauspielkurs trifft er auf den zwielichtigen Tommy Wiseau, welcher ihn mit seiner extravaganten Vorstellung beeindruckt. Schnell entsteht eine Freundschaft und die beiden fahren nach Hollywood, um ihren Traum zu verwirklichen. Nach den ersten Startschwierigkeiten beschließen sie, ihren eigenen Film zu drehen. Doch woher hat Tommy eigentlich das ganze Geld...?

James Franco erzählt die (wahre) Entstehungsgeschichte des kultig furchtbaren Films "The Room" von Tommy Wiseau. Fremdscham vorprogrammiert, aber auf die gute Weise!

 

DB
Info
Originalversion
Vereinigte Staaten 2018, 104 min
R James Franco
B Scott Neustadter, Michael H. Weber, Greg Sestero, Tom Bissel
K Brandon Trost
M Dave Porter
D Dave Franco, James Franco, Seth Rogen, Ari Graynor, Alison Brie, Jacki Weaver, Paul Scheer, Zac Efron, Josh Hutcherson, June Diane Raphael, Megan Mullally
The Room

Lisa lebt mir ihrem Verlobten Johnny zusammen. Johnny ist ein erfolgreicher Banker und ist wirklich glücklich mit ihr. Doch eines Tages ändert sich alles und sein bester Freund Mark geht eine Affäre mit Lisa ein. Ab hier überschlagen sich die Ereignisse. Und es bleibt auch nicht die einzige Geschichte die in diesem Film erzählt wird. Und warum ist eigentlich Marks Bart verschwunden?

Auf Wikipedia gibt es den Abschnitt "Ungereimtheiten und Erzählerische Schwächen" über den Film. Das sagt eigentlich schon alles. Und auch nichts.

DB
Info
Originalversion
Vereinigte Staaten 2003, 99 min
R Tommy Wiseau
B Tommy Wiseau
K Todd Barron
M Mladen Milicevic
D Tommy Wiseau, Juliette Danielle, Greg Sestero, Philip Haldiman, Carolyn Minnott, Robyn Paris, Dan Janjigian, Kyle Vogt, Greg Ellery, Mike Holmes