Loveless

Mittwoch, 21.11.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Loveless

Zhenya und Boris lassen sich scheiden, doch anders als sonst entbrennt kein Streit, wer den einzigen Sohn bekommt. Das Gegenteil ist der Fall. Alyosha muss miterleben, wie seine Eltern sich darüber streiten, dass sie ihn beide nicht haben wollen. Während einer von vielen verbitterten Auseinandersetzungen seiner Eltern läuft er davon. Mit der Unterstützung von freiwilligen Helfern beginnt die Suche nach dem ungeliebten Sohn.

Regiseur Andrey Zvyagintsev schafft es auf beeindruckende und doch schlichte Weise, die seelischen Konflikte und die innere Kälte herauszustellen. Dabei dienen ihm die Bilder des gefrorenen Russlands nicht nur als Metapher, sondern auch als schaurig schöne Kulisse.

ML
Info
Нелюбовь Originalsprache mit Untertiteln
Russische Föderation / Frankreich 2017, 128 min
R Andrey Zvyagintsev
B Oleg Negin, Andrey Zvyagintsev
K Mikhail Krichman
M Evgueni Galperine, Sacha Galperine
D Maryana Spivak, Aleksey Rozin, Matvey Novikov, Marina Vasilyeva, Andris Keiss, Oleg Grisevich, Polina Aug, Sofya Sinitsyna, Sergey Dvoynikov, Dmitry Faynshteyn, Varvara Shmykova