Love, Simon

Dienstag, 29.01.2019 20:00 Audimax
20:00
Love, Simon

Simon ist ein ganz normaler Junge, mit tollen Freunden, einer Spitzenfamilie und einem geregelten Leben. Sein größtes Geheimnis, er ist schwul. Als sich auf dem Schulblog ein anderer Junge anonym unter dem Namen Blue outet, fühlt Simon sich zum ersten Mal verstanden. Die beiden tauschen nun regelmäßig ihre Erlebnisse aus. Doch Simons Mailverkehr fällt dem Falschen in die Hände und Simon wird trotz Alias zwangsweise geoutet. Simon muss sich nun in seinem neuen Leben zurechtfinden.

Greg Berlanti erzählt basierend auf der Romanvolage von Becky Albertalli eine Coming-of-Age Komödie wie sie besser kaum sein könnte. Daran haben nicht zuletzt die Jungschauspieler um Nick Robinson ihren Anteil.

ML
Info
Deutsche Fassung
Vereinigte Staaten 2018, 110 min
R Greg Berlanti
B Isaac Aptaker, Elizabeth Berger, Becky Albertalli (Buch)
K John Guleserian
M Rob Simonsen
D Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner, Katherine Langford, Miles Heizer, Alexandra Shipp, Jorge Lendeborg Jr., Keiynan Lonsdale, Logan Miller, Talitha Bateman,