Das Netz

Mittwoch, 07.06.2006 20:45  ! Programmkino Rex
Das Netz

Was haben die Hippiekultur, Militärische Forschung und die Anfänge der Kybernetik miteinander zu tun, was LSD und die CIA mit der Entstehung des Internets? Was ist der F-Faktor und was wurde auf den Macy-Konferenzen verhandelt? Und was hat es zu bedeuten, wenn ein genialer Wissenschaftler seine hochdotierte Professur kündigt, anfängt ohne Strom und fließend Wasser in einer Waldhütte zu leben und nach über 20 Jahren unter dem Verdacht verhaftet wird, der Unabomber zu sein, der zwischen 1976 und 1995 Flughäfen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler und Manager mit Anschlägen überzog?

MS
Info
Das Netz - The Net englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Deutschland 2003, 121 min
R Lutz Dammbeck
B Lutz Dammbeck
K Thomas Plenert, István Imreh, James Carman
M Jörg Udo Lensing
D Nam June Paik, Steward Brand, Heinz von Foerster, Marvin Minsky, John Perry Barlow, John Brockman, Hans Haacke