Following

Mittwoch, 25.10.2006 20:45  ! Programmkino Rex
Following

Bill wäre gerne Schriftsteller. Um Ideen zu sammeln, folgt er Fremden. Eines Tages trifft er dabei auf Cobb, der in Wohnungen einbricht und wird immer mehr von diesem angezogen, begleitet ihn bei seinen Diebestouren. Mehr und mehr findet Bill Gefallen an den Einbrüchen - bis er in einer Wohnung die Fotos einer mysteriösen Schönheit sieht und sich verliebt. Nun folgt er der Frau und spricht sie auch an - woraufhin sie ihn um einen Einbruch bittet... Ein raffinierter Film Noir von Christopher Nolan ("Memento"), bei dem mitgerätselt werden darf!

AH
Info
Originalsprache mit Untertiteln
GB 1998, 69 min
R Christopher Nolan
B Christopher Nolan
K Christopher Nolan
M David Julyan
D Jeremy Theobald, Alex Haw, Lucy Russell, John Nolan, Dick Bradsell