Geliebte Lügen

Dienstag, 15.05.2007 20:00 Audimax
Geliebte Lügen

Anwalt James Mannings Welt scheint zu zerbrechen, als seine Frau ihm gesteht, Schuld an einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht zu sein, und das in einem Auto zusammen mit ihrem Liebhaber.
Aber seine Ehe war doch perfekt, seine Karriere auf dem Höhepunkt... Wie weit kann James gehen, um das Kartenhaus der Lügen vor dem Einsturz zu bewahren?

Ein tiefgründiger britischer Film von Drehbuch-Oscarpreisträger für "Gosford Park" Julian Fellowes, der kein Urteil fällt, selbst aber eines verdient hat: große Reife.

AZ
Info
Separate Lies Deutsche Fassung
UK 2005, 85 min
R Julian Fellowes
B Julian Fellowes, nach dem Roman
K Tony Pierce-Roberts
M Stanislas Syrewicz
D Tom Wilkinson, Emily Watson, Rupert Everett, Linda Bassett, Hermione Norris, David Harewood