Collateral

Donnerstag, 02.03.2006 20:00 Audimax
Collateral

Eine wunderschöne Nacht in Los Angeles, gerade hat der verträumte Taxifahrer Max eine reizende Juristin befördert, sie gab ihm sogar ihre Telefonnummer. Und während Max noch mit sich kämpft, ob er jemals anrufen soll, steigt ein makelloser Auftragsmörder ein.

Der Alptraum heißt Vincent, gekleidet in edlem Anzug, das Haar eisgrau, auf seinem Tablet-PC hat er eine Liste mit fünf Namen und Adressen. Für Max, der sehr bald herausfindet, dass er nicht weglaufen kann, wird es eine grausame Fahrt durch einen finsteren Moloch, in dem man Leichen erst nach Tagen bemerkt.

DR
Info
Deutsche Fassung
USA 2004, 120 min
R Michael Mann
B Stuart Beattie, Frank Darabont, Michael Mann
K Dion Beebe, Paul Cameron
M James Newton Howard
D Tom Cruise (Vincent), Jamie Foxx (Max), Jada Pinkett Smith (Annie)