Borat

Donnerstag, 18.10.2007 20:00 Audimax
Borat

Geschmacklos, antisemitisch und frauenfeindlich. Borat spielte weltweit (außer in Arabien und Russland, wo er verboten wurde) 200 Mio. € ein und gewann den Golden Globe für den besten Hauptdarsteller in einer Komödie. Gedreht wurde mit ahnungslosen Passanten und Einheimischen. Hemmungslos frech blüht Cohen auf in der Rolle des subversiven Hinterwäldlers Borat, der scheinbar in den „US und A“ eine Dokumentation dreht, es dabei aber nur auf den schlimmst möglichen Fauxpas und größten Tumult abgesehen hat. Unter anderem verhöhnt er die amerikanische Nationalhymne auf einem Rodeo, sackt Pamela Anderson ein und kämpft nackt im voll besetzten Restaurant.

DR
Info
Originalsprache mit Untertiteln
USA 2006, 84 min
R Larry Charles
B Sacha Baron Cohen, Anthony Hines, Peter Baynham, Dan Mazer
K Luke Geissbuhler, Anthony Hardwick
M Erran Baron Cohen
D Sacha Baron Cohen, Ken Davitian, Luenell