Ich und du und alle, die wir kennen

Donnerstag, 29.05.2008 20:00 Audimax
Ich und du und alle, die wir kennen

Eine mit charmanter Leichtigkeit inszenierte Art amerikanischer Amélie mit satirischem Unterton. Der geschiedene Schuhverkäufer Richard ist endgültig überfordert, als sich die ebenso impulsive wie romantische und zumindest was Schuhe angeht auch etwas unsichere Performance-Künstlerin Christine in ihn verliebt und er gar nicht weiß, wie ihm geschieht, als sie mit poetischen Multimedia-Botschaften und anderen einfallsreichen Annäherungsversuchen seinen Alltag zu bereichern beginnt, während seine beiden Söhne ihre eigenen nicht minder erstaunlichen Abenteuer zu bestehen haben.
Originell und voll mit liebenswert schrulligen Figuren und einem Humor, den in seinen feinen Absurditäten und ironischen Wendungen sonst nur das Leben kennt.

MS
Info
Me and You and Everyone We Know Deutsche Fassung
USA, GB 2005, 91 min
R Miranda July
B Miranda July
K Chuy Chávez
M Michael Andrews
D John Hawkes, Miranda July, Miles Thompson, Brandon Ratcliff