Good Will Hunting

Donnerstag, 24.09.1998 20:00 Audimax
Good Will Hunting

Eine moderne Version der Froschkönig-Geschichte. Der Frosch ist in diesem Fall der Arbeitersohn Will Hunting (Matt Damon). Er arbeitet als Hausmeister an einer High-School, wenn er nicht mal wieder wegen einer Prügelei oder anderen Kleinigkeiten im Gefängnis sitzt.

Es stellt sich aber heraus, daß Will ein mathematisches Genie ist, das ohne je eine richtige Ausbildung genossen zu haben, selbst schwierigste mathematische Probleme zu lösen vermag. Er wird durch Zufall von dem Mathematikprofessor Lambeau (Stellan Skarsgard) entdeckt. Da dieser Wills Talent nutzbar machen möchte, bittet er einen befreundeten Psychiater (Robin Williams) , Wills innere Konflikte zu lösen und ihn auf den rechten Weg zu bringen. Er soll den Frosch in einen Prinzen verwandeln...

Good Will Hunting ist ein Film voller feiner Zwischentöne, vielschichtig, einfühlsam und großer menschlicher Reife. Wir zeigen ihn in der englischen Originalfassung mit dt. Untertiteln, da er in der deutschen Synchronisation einiges an Charm verloren hat.

Im Vorprogramm zeigen wir den Animationsfilm "Loves me, loves me not" aus dem Hause von Aardman.

CZ
Info
Originalsprache mit Untertiteln
USA 1997, 126 min