Doppelnacht Scream I & Scream II

Man hat ja so seine Ansprüche: Wenn Euch der Filmkreis den Schocker der letzten Jahre zeigt, dann natürlich in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Natürlich in der ab 18 freigegebenen Fassung, nicht die "ab 16"-Kurzversion, die in den meisten Kinos lief. Und natürlich zeigen wir Euch nach der ersten Reihe brutaler Morde auch gleich den zweiten Teil - mit noch raffinierteren Bluttaten (nein, wir zeigen die Filme nicht aufgrund der Originalität des Gemetzels, sondern aufgrund ihrer großen Bedeutung für die Weiterentwicklung des Weltfilmkulturguts) und noch wesentlich mehr Humor.

Donnerstag, 08.04.1999 20:00 Audimax
Scream
AH
Info
Originalsprache mit Untertiteln
USA 1996, 110 min
R Wes Craven
B Kevin Williamson
K Mark Irwin
M Marco Beltrami
D David Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox, Skeet Ulrich, Rose McGowan, Matthew Lillard, Jamie Kennedy, W. Earl Brown
Scream 2
AH
Info
Originalsprache mit Untertiteln
USA 1997, 121 min
R Wes Craven
B Kevin Williamson
K Peter Deming
M Marco Beltrami
D David Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox, Sarah Michelle Gellar, Jamie Kennedy, Laurie Metcalf, Elise Neal, Jerry O'Connell, Timothy Olyphant

Und wie die Filme den Regeln des Genres folgen, gilt auch bei uns das Übliche: Double-Feature = 4,- DM Eintritt. Das Mitbringen von Messern, Äxten, Masken und Telefonen ist an diesem Abend untersagt.