Absolute Giganten

Mittwoch, 11.12.2002 20:00  ! Programmkino Rex
Absolute Giganten

Eine zweijährige Bewährungsauflage hat den schweigsamen, charismatischen Floyd an Hamburg und ein Leben gefesselt, daß ihn nur dann glücklich machte, wenn er mit seinen Freunden, dem liebenswerten Großmaul Ricco und dem stillen Genießer Walter auf die Piste ging. Als seine Bewährung aufgehoben wird, ändert sich plötzlich alles schlagartig: Als freier Mann heuert Floyd auf einem Dampfer an, der schon am nächsten Morgen Richtung Singapur auslaufen wird. Die Stunden davor sollen unvergeßlich werden und die drei Freunde stürzen sich in ihre letzte gemeinsame Nacht. Es wird die Nacht ihres Lebens.
Absolute Giganten ist eine melancholische Komödie über Freundschaft, Abschied und das Lebensgefühl der neunziger Jahre.

AZ
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 1999, 90 min
R Sebastian Schipper
B Sebastian Schipper
K Frank Griebe
D Frank Giering (Floyd), Florian Lukas (Ricco), Antoine Monot Jr. (Walter), Julia Hummer (Telsa)