Hole in the Sky

Mittwoch, 18.12.2002 20:00  ! Programmkino Rex
Hole in the Sky

Die Mutter hat sie verlassen, so führen Ichio und sein Vater ihr Restaurant "Hole In The Sky" alleine. Bis eines Tages der Vater auf eine Reise aufbricht. Zunächst ist Ichio, stets jähzornig, wütend, doch bald darauf verliebt er sich in Taeko, die von ihrem Freund verlassen wurde und im Restaurant strandet. Die stete Eifersucht und immer extremeren Wutanfälle Ichios gestalten die Beziehung schwierig, und schließlich treffen sie auch noch auf Taekos Ex. Eine wunderschöne, poetische Liebesgeschichte; ein Film über die kleinen und großen Fehler, die man in Beziehungen begehen kann - und über die Hoffnung, die immer zuletzt stirbt.

CZ
Info
Sora no ana japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Japan 2001, 127 min
R Kazuyoshi Kumakiri
B Kazuyoshi Kumakiri
K Kiyoaki Hashimoto
M Akira Matsumoto
D Susumu Terajima (Ichio Kinoshta), Yuriko Kikuchi (Taeko Kayama), Bunmei Tobayama (Asahi Kinoshita), Syunsuke Sawada (Noboru Uchida), Syunsuke Gondo (Yamazaki)