8 Frauen

Dienstag, 21.01.2003 20:00 Audimax
8 Frauen

Achtung: früh kommen! Nach "Amélie" im Vorjahr nun der nächste Sensationserfolg aus Frankreich, und auch bei diesem Film ist ein volles AudimaxX zu erwarten: ein knalliges Musical, ein an Agatha Christie erinnernder Whodunit-Krimi, eine Dokumentation der Schauspielkunst der ersten Klasse französischer Darstellerinnen eroberte 2001 erst Frankreich, dann Deutschland - und nun sicher auch den Filmkreis. Die Story: 8 Frauen und ein Mann sind eingeschneit in einem Haus auf dem Land. Der Mann wird ermordet - und eine der 8 Damen muß dafür verantwortlich sein. Doch wer - seine Schwester, seine Mutter, seine Frau, deren Schwester, eine der Töchter, das Zimmermädchen, die Köchin? Nach und nach kommen zahlreiche Geheimnisse ans Licht. Ein Meisterwerk von einem der spannendsten, vielfältigsten Regisseure der Gegenwart (wir zeigten zuletzt "Unter dem Sand" und "Sitcom")!

AH
Info
8 femmes französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Frankreich 2002, 111 min
R François Ozon
B François Ozon, Maina de Van
K Jeanne Lapoirie
M Krishna Levy
D Catherine Deneuve (Gaby), Isabelle Huppert (Augustine), Emmanuelle Béart (Louise), Fanny Ardant (Pierrette), Virginie Ledoyen (Suzon), Danielle Darrieux (Mamy), Ludivine Sagnier (Catherine), Firmine Richard (Madame Chanel)