Bang Boom Bang

Donnerstag, 27.09.2001 20:00 Audimax
Bang Boom Bang

Das ein Spielfilmdebüt so erfolgreich durchstartet wie Bang Boom Bang von Peter Thorwarth gibt es nicht oft. Das dieses dann noch zum Kultfilm avanciert noch seltener, bei diesem Film aber zu recht.

Die Zutaten: ein Tresor, ein krimineller Unternehmer (Diether Krebs in seiner letzten Rolle), zwei Kumpels (Oliver Korittke und Markus Knüfken), reichlich Ruhrpott, ein wenig Fußball (Til Schweiger), einige Gastauftritte von Fernsehgrößen, Musik von den H-Bloxx und ein Drehbuch gespickt mit treffsicheren Dialogen und wahnwitzigen Wendungen. Das Ergebnis: ein deutscher Film, der funktioniert.

AP
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 1999, 110 min
R Peter Thorwarth
B Stefan Holtz, Peter Thorwarth
K Eckhard Jansen
M Rainer Kühn
D Oliver Korittke, Ralf Richter, Diether Krebs, Martin Semmelrogge, Alexandra Neldel, Willi Thomczyk, Markus Knüfken