Fluch der Karibik

Donnerstag, 03.06.2004 20:00 Audimax
Fluch der Karibik

Ein leicht benebelter Piratenkapitän, der nach einer Meuterei Schiff und Crew verlor, eine entführte Gouverneurstochter mit vorlautem Schnabel, ein verliebter Schiffbrüchiger, der die entführte Schönheit retten möchte, und ein Fluch, den eine blutrünstige Piratenbande zu bekämpfen versucht, machen den Film zu einem quirligen, spannenden und komischen Fantasy-Abenteuer. Neben Johnny Depp agieren hier Orlando Bloom (Legolas aus "Herr der Ringe") und Keira Knightley (aus "Kick it like Beckham") als der absolute Top-Nachwuchs. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies jetzt unbedingt nachholen, denn die bombastischen Spezialeffekte machen auf großer Leinwand erst so richtig Spaß. Und jeder andere weiß: dieser Film ist auch beim zweiten oder dritten Mal immer noch ein Vergnügen.

AZ
Info
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl Deutsche Fassung
USA 2003, 143 min
R Gore Verbinski (
B Ted Elliott, Terry Rossio
K Dariusz Wolski
M Klaus Badelt
D Johnny Depp (Jack Sparrow), Geoffrey Rush (Barbossa), Orlando Bloom (Will Turner), Keira Knightley (Elisabeth Swann), Jack Davenport (Norrington), Jonathan Pryce (Gouverneur Weatherby Swann)