Adrenaline Drive

Donnerstag, 25.01.2001 20:00 Audimax
Adrenaline Drive

Dies ist die rasante Geschichte von Suzuki, dem sanften Leihwagenhändler, und Shizuko, der mäuschenhaften Krankenschwester, die auf der Flucht mit einem schwarzen Koffer voll blutroten Geldes, verfolgt von einer Bande unglücklicher Hooligans, einem rachsüchtigen, aber schwer verwundeten Yakuza-Boss und einer fanatischen Oberschwester, stolpernd durch eine karge Landschaft aus explodierenden Häusern und sich überschlagenden Autos, zueinander finden.

Diese Olive des japanischen Kinos stammt von Shinobu Yaguchi, dessen "Sakikos geheimer Schatz" schon im letzten Semster bei uns zu sehen war. Genau das Richtige für kalte Januar-Abende.

AR

CZ
Info
Adorenarin doraibu japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Japan 1999, 111 min
R Shinobu Yaguchi
B Shinobu Yaguchi
K Takeshi Hamada
M Seiichi Yamamoto & Rashinban
D Masanobu Ando (Satoru Suzuki), Hikari Ishida (Shizuko Sato), Yu Tokui (Chinpira)