Gnadenlos Schön

Donnerstag, 15.06.2000 20:00 Audimax
Gnadenlos Schön

Mount Rose, ein verträumtes Provinzkleinod im Herzen Minnesotas, fiebert seinem alljährlichen Schönheitswettbewerb entgegen. Eine Veranstaltung, bei der die Schönste und Talentierteste gewählt werden soll und zugleich eine Feier uramerikanischer Tugenden und Werte. Soweit die Theorie. Hinter den Kulissen dagegen wütet ein gnadenloser Konkurrenzkampf, bei dem jedes Mittel recht ist, um zu gewinnen. Doch was sind schon ein paar Unglücksfälle mit tödlichem Ausgang, wenn es schließlich darum geht, zur Schönheitskönigin gewählt zu werden?

"Drop Dead Gorgeous" ist eine als Dokumentarfilm getarnte bitterböse schwarze Komödie mit hochkarätiger Besetzung (Kirstie Alley, Ellen Barkin, Denise Richards, Kirsten Dunst), die an Bissigkeit wohl kaum mehr zu übertreffen ist. Kaum eine Szene, in der nicht mit dem "American Way of Life" gründlich abgerechnet wird, und das auf wohltuend politisch inkorrekte Weise. Für Freunde der schwarzen Komödie ein absolutes Muss!

MZ

CZ
Info
Drop Dead Gorgeous Originalsprache mit Untertiteln
USA 1999, 99 min
R Michael Patrick Jann
B Lona Williams
K Michael Spiller
M Mark Mothersbaugh, Evyen Klean
D Kirsten Dunst (Amber), Ellen Barkin (Anette), Allison Janney (Loretta), Denise Richards (Becky), Kirstie Alley (Gladys)