House! - Das "La Scala"

Donnerstag, 21.06.2001 20:00 Audimax
House! - Das "La Scala"

Es war einmal ein Konzertsaal, ein Varieté und ein Kino - jetzt ist das "La Scala" ein Bingo-Palast. Doch wie lange wird sich das baufällige traditionsreiche "La Scala" noch halten können, wenn nebenan das neue High-Tech "Mega-Bingo" seine Türen öffnen wird? Wird der wortgewandte Ansager / Entertainer Gavin dann noch die wenigen Gäste, die jetzt noch ins "La Scala" kommen, halten können?

Die einzige Hoffnung scheint die in Gavin verliebte Angestellte Linda zu sein. Durch eine Gabe kennt sie die Zahlen schon bevor sie gezogen werden. Hiermit müßte sich zumindestens das "La Scala" vor dem Untergang retten können, besonders in einer typisch britischen Milieukomödie vollgepackt mit schrägem Humor, nostalgischer Sehnsucht und wirklichem Leben.

Hauptdarstellerin Kelly Macdonald, bekannt aus "Trainspotting", ist niedlich, smart und sexy, wenn sie jedoch einmal wütend wird, ist selbst das Bullauge ihrer Waschmaschine nicht vor ihr und ihrem Hammer sicher.

Der Film war einer der besten Filme des Filmfestes Mannheim-Heidelberg 2000 und wird auch im AudimaxX für einen super lustigen Abend sorgen. Ein Highlight des britischen Kinos, für Euch extra aus London für die Vorstellung im AudimaxX eingeflogen!

CZ
Info
House! Originalversion
GB 1999, 90 min
R Julian Kemp
B Jason Sutton
K Kjell Vassdal
M Mark Thomas
D Kelly MacDonald (Linda), Keith Chegwin (Himself), Jason Hughes (Gavin)